Bücher Geschenke-Guide für Fantasy Liebhaber

Hallo Ihr Lieben,

falls ihr Freunde oder Familie habt die gerne Fantasy Bücher lesen, oder vielleicht auch damit anfangen wollen, dann ist dieser Post genau das richtige für euch! Denn heute habe ich euch einen kleinen Bücher Geschenke-Guide für Fantasy Liebhaber zusammengestellt. Vielleicht haben eure Freunde oder Familienmitglieder ja auch selbst schon eines der Bücher im Regal, dann könntet ihr sie mit einem der anderen überraschen.   (PS: ich habe die Bücher in keiner bestimmten Reihenfolge angeordnet.

  1. The Bone Season – Samantha Shannon
    The Bone Season von Samantha Shannon spielt in London und Oxford! Es geht um Paige Mahoney die insgeheim magische Kräfte besitzt, diese aber nicht zeigen kann da Magie im diktatorischen Scion verboten ist! Wenn Sie es aber schafft die Denkerfürsten zu vereinen hat Sie die Chance das System wohlmöglich zu stürzen. > Zurzeit gibt es 3 Teile der Reihe mit zwei Novellen. Der vierte Teil erscheint 2021.

  2. Die Bestimmung – Veronica Roth
    Die Bestimmung Trilogie würde ich gerade für jüngere Leser, oder für Fantasy Anfänger empfehlen. Im ersten Teil der Trilogie geht es um Beatrice, ein 16 jähriges Mädchen dass sich für eine von fünf Fraktionen entscheiden muss, in die Ihre Welt unterteilt ist. Jedoch findet Beatrice bei ihrem Eignungstest heraus, dass sie eine unbestimmte ist und in keine Fraktion zugeordnet werden kann – und Unbestimmte gelten als gefährlich für die Gemeinschaft. > Zu dieser Reihe gibt es auch noch einen parallel Band, welcher aus der Sicht des anderen Protagonisten geschrieben ist.
  3. Der Orden des Geheimen Baumes – Samantha Shannon
    Der Orden des geheimen Baumes ist eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste Buch das ich je gelesen habe. Die Welt die Samantha Shannon kreiert hat ist absolut fantastisch. Kurz und knapp: die Welt ist geteilt. Im Westen werden Dachen als böse angesehen und im Osten werden sie wie Götter angesehen. Doch dann geschieht etwas, nachdem das gespaltene Land zusammen arbeiten muss um die Menschen zu retten.
    > Samantha Shannon arbeite zurzeit an einem Buch das in der gleichen Welt spielt.
  4. Das Reich der sieben Höfe – Sarah J. Maas
    Diese Reihe wird ab 14 Jahren empfohlen. Ich würde aber eher sagen, dass das Buch für etwas reifere Leser ist. Sarah J. Maas ist dieses Jahr zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen geworden. Ihre Bücher sind unheimlich detailliert und durchdacht. In der Bücherreihe ‚Das Reich der sieben Höfe‘ geht es um die Jägerin Feyre, welche in das Reich der Fae entführt wird. Im Reich der Fae ist alles anders als es scheint und nur eine Sache ist gewiss: Feyre muss eine Möglichkeit finden ihre Liebe zu retten, sonst ist die Welt verloren. > Zurzeit gibt es drei Bücher in dieser Reihe und eine Novella, das nächste Buch erscheint Anfang 2021.
  5. Nevernight – Jay Kristoff
    Die Nevernight Trilogie würde ich nur für ältere Leser empfehlen, das sie ziemlich brutal ist. Mias Vater, welcher ein Verräter der Itreyanischen Republik ist, wurde hingerichtet und ihre Mutter eingekerkert als Mia noch ein kleines Kind war. Seitdem kennt sie nur eins, Rache. Mia wurde von einem alten Mann namens Mercurio großgezogen, welcher Attentäter für den Assassinenorden die »Rote Kirche« ausbildet. Mercurio hat Mia viel beigebracht, aber um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet. Das Besondere, Mia ist eine Dunkelinn. Sie wir von einer Katze begleitet die in ihrem Schatten lebt und von Mias Ängsten lebt. > Trilogie ist abgeschlossen.
  6. Crescent City – Sarah J. Maas
    In Crescent City geht es um Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Menschen, wessen beste Freundin Danika von einem Dämonen brutal ermordet wurde. Als dieser zwei Jahre später wieder zuschlägt wir Bryce mit in die Ermittlungen gezogen. Der Kollege mit dem sie zusammen arbeitet ist Hunt Athalar, ein Engel als Auftragsmörder bekannt ist. Während die zwei der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, finden sie eine bösartige Macht, die die ganze Stadt in Schutt und Asche legen könnte. > Sarah J. Maas arbeitet an weiteren Teilen in dieser Reihe.

Ich hoffe für euch ist auch etwas dabei gewesen. Für weitere Bücher schaut doch gerne auf meinem Instagram Account vorbei: @laurasbookcorner